Ausbildung

Als Ostschweizer KMU erachten wir es als unsere Pflicht, junge Menschen auf ihrem Berufsweg zu begleiten. So bieten wir Jugendlichen die Möglichkeit, bei uns eine Lehre als Elektroinstallateur/-in EFZ oder als Montage-Elektriker/-in EFZ  zu absolvieren.

Diese Berufsleute installieren, unterhalten und reparieren elektrische Anlagen in Wohnungen sowie Industrie-, Verwaltungs- und Geschäftsgebäuden. Das Spektrum reicht von Telefonanschlüssen und Netzwerken bis zu Blitzableitern und Alarmanlagen sowie von Herd, Heizung und Kühlschrank bis zu automatischen Steuerungen für Belüftung, Heizung oder Beleuchtung.

Weitere Informationen unter berufsberatung.ch

Diese Fachleute installieren und montieren elektrische Anlagen in Wohnungen sowie Industrie- und Geschäftsgebäuden. Anhand von Bauplänen nehmen sie einfache Installationen wie Beleuchtungen oder Wärmepumpen vor. Sie verlegen Leitungen, montieren Schaltkästen und schliessen die Geräte an. Überdies installieren sie Sicherheits- und Warnsysteme.

Weitere Informationen unter berufsberatung.ch

Mit einer Lehre bei der Elektro Kundert AG bist du auf dem sicheren Weg zu einem erfolgreichen Abschluss. Bei uns arbeitest du an einer Vielfalt von Projekten, die dir Einblick verschaffen in unterschiedliche Bereiche wie etwa E-Mobilität, Photovoltaik (interner Link) oder Gebäudeautomation – und das sowohl bei Renovationen wie auch bei Neubauprojekten. Weil wir nicht nur ein Team sind, sondern Team leben, beziehen wir dich von Beginn an aktiv ein. Wir begleiten dich auf deinem Weg zur Lehrabschlussprüfung und unterstützen dich tatkräftig. Viele unserer jetzigen Mitarbeitenden können dies bestätigen, haben sie doch ihre Lehre bei uns abgeschlossen und sich danach weitergebildet.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nichts wie los! Du kannst bei uns entweder eine Schnupperlehre absolvieren oder dich gleich als Elektroinstallateur/-in EFZ oder Montage-Elektriker/-in EFZ bewerben. Ein E-Mail an info@elektrokundert.ch genügt. Wir freuen uns auf dich!